Feedback

Fachmagazin für modernen Holzbau / Architektur- & People-Fotografie

Lieber Herr Weissengruber,

Danke für den problemlosen Ablauf beim Shooting. Anbei ein Belegexemplar des Magazins.
Viel Spaß beim Blättern!

Freundliche Grüße,
Selina

ÖLZ Meisterbäcker / Werbe- & Reportage-Fotografie

Lieber Matthias,

ich möchte mich bei dir und deinem Team für die professionelle und tolle Betreuung an den zwei Shooting-Tagen bedanken. Vor allem gestern, an diesem wirklich langen Tag, habt ihr uns mit Geduld und Flexibilität unterstützt. Wir freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit.

Ganz liebe Grüße auch an Sonja, Sandrina & Raphael,
Judith

VO Europe / Event-Fotografie

Hi Matthias,

thank you for this assignment. Great communication and work!

Have a nice day,
Maxime

Vorarlberger Kulturhäuser / Event-Fotografie

Hi,

die Bilder der Vernissage gefallen uns super und sind echt schön geworden! Vielen Dank!

Liebe Grüße
Fabienne

Hotel Ilga, Lech am Arlberg / Tourismus-Fotografie

Hallo Matthias,

danke nochmals für die tollen Fotos und die nette Zusammenarbeit!

Martin

WISTO, Wirschaftsstandort Vorarlberg / Event-Fotografie

Hallo miteinander,

vielen lieben Dank für die Fotos. Sie sind großartig geworden. Vor allem die von Collini sind der Hammer, die Mädels sind ja so sympathisch!

Liebe Grüße
Manuela

Dorfinstallateur GmbH / Mitarbeiter-Fotos

Lieber Matthias, liebe Sandrina,

vielen Dank für die fertiggestellten Bilder! Ich finde sie richtig, richtig klasse! Wir wirken alle sehr freundlich und echt, Ihr habt jeden von seiner besten Seite getroffen. Auch während des Shootings ist alles super-einfach und problemlos abgelaufen, das hat ganz bestimmt auch damit zu tun, dass Ihr alle gut motivieren konntet!

Ein großes Dankeschön an Euch zwei, ich bin sehr zufrieden und freu mich schon aufs nächste Mal!

Schöne Grüße,
Melanie

Coiffeur Schmidhauser / Werbe-Fotografie

Lieber Matthias,

hatte noch ein Gespräch mit unserem Kunden. Er, seine Frau und die Mitarbeiter haben auf jeden Fall große Freude an den tollen Bildern!

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Stefan

Heinrich Heine GmbH / Fashion Advertorial

Lieber Matthias,

die Bilder sind SUPER geworden!!! Für mich bedarf es keiner weiteren Bearbeitung – tolle Einzelbilder der Frauen!

Herzlichen Dank und beste Grüße,
Constanze

Martina Ess, Moderation / People-Fotografie

Lieber Matthias

Die Bilder sind schlicht fantastisch, ich danke nochmals von Herzen. Ganz wunderbare Fotos, die ich so von mir noch nicht hatte.

Ganz liebe Grüße
Martina

Erwin Höttges GmbH & Co. KG / Event-Fotografie

Lieber Raphael,

ich muss dir nochmals ein dickes Lob aussprechen – du hast das letzten Donnerstag wirklich toll gemacht! Sehr unaufdringlich, charmant und professionell. Auch die Fotos sind sehr schön geworden. Würde uns sehr freuen, wenn du wiedermal für uns fotografierst!

Gruß
Nici

ASPIAG Management AG / Image- & Portrait-Fotografie

Hallo Matthias,

Nochmals herzlichen Dank für das Shooting am Mittwoch, es war sehr gut! Die Fotografierten fühlten sich wohl und das sieht man auch auf den Bildern. Nochmals Danke für die tolle Zusammenarbeit, wir freuen uns schon auf die finalen Bilder.

Ich wünsche ein schönes langes Wochenende.
LG Alexandra

DINERS MAGAZIN / Image- und Portrait-Fotografie

Hey Matthias,

danke für die Fotos! Echt Wahnsinn, was du aus der Location und den Situationen rausgeholt hast!

Danke für die rasche Bearbeitung!

LG
Michael

VORARLBERGERIN / Stilllife-Fotografie

Hallo Matthias,

vielen Dank. Es war eine Freude mit Euch! Das Ergebnis ist toll geworden. Danke für die gute Arbeit!

Bis bald!
Cornelia

Julius Blum GmbH / Imagefotografie

Anja Fitz, Marketing Kommunikation

Matthias hat die Stimmung unserer Kochabende für das Magazin „kücheninspiration“ wunderbar eingefangen. Die Serie ist trotz sommerlicher Hitze und Herausforderungen mit Licht und Raum sehr schön, lebendig und absolut stimmig geworden.

Obwohl es sein erster Auftrag für unsere Firma war, hat Matthias unsere Produkte und deren Funktion sehr gekonnt in Szene gesetzt und gleichzeitig mit seiner angenehmen, professionellen Art unsere Modelle angeleitet.

Für ähnliche Projekte würden wir Matthias jederzeit wieder buchen.

Herzlichen Dank für die tolle Arbeit!

Projektkraft Facility- & Projektmanagement GmbH / Architektur-Fotografie

Romana Mader, Projektkraft GmbH

Flexibel, verlässlich und umsetzungsstark – so hat unser Unternehmen Matthias Weissengruber kennengelernt. Er hat es geschafft innerhalb von 24h eine Fotokollektion auf die Beine zu stellen, die uns wahrlich begeistert. Danke.

 

Vorarlberger Krankenhaus-BetriebsgmbH / Reportage-Fotografie

Mag. Ulrike Delacher, MSc, Leitung Unternehmenskommunikation

Bei der Darstellung von medizinischen Themen ist gutes Bildmaterial essenziell: Einerseits sagt eben ein Bild mehr als 1.000 Worte, wenn komplexe medizinische Inhalte verdeutlicht werden sollen. Andererseits bieten uns gute Fotos die wichtige Möglichkeit, Emotionen, das Persönliche und Zwischenmenschliche, das gerade im Krankenhaus einen so hohen Stellenwert haben muss, zu transportieren: ein Lachen da, eine liebenswerte Deko dort, eine sanfte Berührung des Patienten als Geste der Hilfe. Hierfür braucht es nicht nur gute Technik beim Fotografieren, sondern ein Auge für Situationen und das Wissen um die Anforderung des Kunden. Und da sind wir bei Weissengruber Fotografie richtig.

 

MERKUR Warenhandels AG / Image-Fotografie

Mag. Caroline Sibitz, Werbung, REWE International AG

Es waren denkbar ungünstige Voraussetzungen: eine erstmalige Zusammenarbeit, ein unglaublich knappes Timing und Shootings in ländlichen Gegenden, bei denen man im Vorhinein nicht wusste, was einen erwartet. Zu alldem nur ein kurzes telefonisches Briefing und schon musste Herr Weissengruber loslegen. Da wir uns überhaupt nicht kannten, hatte ich Bauchweh – ich gestehe es – aber nach den ersten eintreffenden Fotos war klar, unser Auftrag wurde nicht nur präzise verstanden, sondern auch völlig tadellos, mit viel Fingerspitzengefühl und höchst professionell durchgeführt. Es gab wirklich gar nichts zu bemängeln und wir waren heilfroh, uns für Weissengruber Fotografie entschieden zu haben. Gerne wieder!

ZIMA Holding AG / Geschäftsbericht & Image-Broschüre

Markus Wagner, Leitung Grafik / Werbung, ZIMA Holding AG, Dornbirn

Matthias‘ Bilder sieht man nicht nur – man fühlt sie auch. Professionell und mit feinem Gespür schafft er es, Emotionen zu transportieren und Sympathie für das Produkt zu wecken. Die Zusammenarbeit war auf allen Ebenen sehr angenehm und völlig unkompliziert, von der Entwicklung der Bildsprache über das Casting der Models bis hin zum Fine-Tuning in der Bildbearbeitung.

SPAR Österreichische Warenhandels AG / Image-Fotografie

Lukas Sövegjarto, SPAR Österreich

Die Bilder von Matthias Weissengruber waren erstklassig. Er war zeitlich sehr flexibel, schnell in Umsetzung und Bearbeitung und hat das Briefing perfekt umgesetzt. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen und haben sich deutlich von anderen Fotografen abgehoben. Großartige Bilder und eine sehr angenehme Zusammenarbeit! Ich werde Matthias Weissengruber gerne wieder buchen.

Bachmann electronic GmbH / Werbe-Fotografie

Jörg Stirnberg, Geschäftsführer, Agentur buntebrause, Köln / Geschäftsbericht

Tolle Zusammenarbeit mit optimalem Ergebnis: Im Mittelpunkt eines von buntebrause konzipierten Geschäftsberichts stand die besondere Unternehmenskultur, die nicht nur Erfolge sieht, sondern auch die Menschen, die dahinter stehen. Die klassischen Geschäftsberichtsthemen wurden daher visuell durch die Interaktion zwischen Mitarbeitern und illustrativen Analogien eingeleitet.

Matthias und sein Team verstanden es dabei perfekt, unser grafisches Konzept in die Praxis umzusetzen. Sein Enthusiasmus übertrug sich ans Set, so dass alle Akteure begeistert mitwirkten und so die nötige Authentizität im Bildergebnis sichtbar wurde. Auf seine Ideen und sein Engagement werden wir sicher auch als Kölner Agentur noch öfters zurückgreifen.

INHAUS GmbH / Image-Fotografie

Birgit Wohlgenannt, Marketingleiterin, INHAUS, Hohenems

Wir arbeiten mit Matthias Weissengruber und seinem Team seit Jahren erfolgreich zusammen. Besonders schätzen wir an ihm seine Kreativität, seine Liebe zur Fotografie und seine Genauigkeit. Matthias setzt unsere Wünsche und Vorstellungen perfekt in Szene, seine Bilder sprechen genau unsere Sprache. Egal ob Image- oder Katalog-Fotografie, die Bilder sind immer super!

Wirtschafts-Standort Vorarlberg GmbH / Image-Fotografie

Manuela de Pretis MA, Marketing und PR, WISTO, Dornbirn

Das Ziel der Fotoserie für die Initiative Chancenland Vorarlberg war es, attraktive Arbeitsplätze in innovativen Unternehmen zu zeigen. Matthias Weissengruber hat uns sehr aussagekräftige Fotos geliefert und uns während der gesamten Umsetzung durch seine Erfahrung, seinen Blick für Situationen und seinen offenen Umgang mit Menschen sehr unterstützt. Er hat die richtigen Fragen gestellt, tolle Ideen eingebracht und schnell verinnerlicht, welche Werte wir mit der Initiative kommunizieren möchten.

 

WolfVision GmbH / Produkt-Fotografie & Anwendungssituationen

MAG. PATRICK O. MAIER, Marketing Manager, WolfVision GmbH, Klaus

Als wir 2009 erstmals mit Matthias Weissengruber zusammenarbeiteten, waren wir sofort begeistert und wussten, dass dies der Beginn einer langjährigen Zusammenarbeit sein würde. In ausführlichen Vorgesprächen verschafft sich Matthias einen genauen Überblick über unsere Vorstellungen und Wünsche und modelliert mit uns die Szenarien. Als technologischer Weltmarktführer in unserem Segment müssen wir marketingtechnisch viele Bereiche abdecken. Das Ergebnis ist dann ein ums andere Mal beeindruckend: High Quality Fotos für unsere High End Produkte. Etwas anderes kommt für uns nicht in Frage.

 

Façona Fashion | Mango Dornbirn-Bürs / Advertorial

Sabrina Hehle, Model

Was Matthias auszeichnet? Ein aufmerksamer Blick, gute Laune und ein optimistisches Wesen. Durch Erfahrung und Können erworbene Gelassenheit, starke Nerven und eine spürbare Passion für seinen Beruf.

  

Kurstadt Bad Wörishofen / Image-Fotografie

SIMONE MANGOLD, Service & Marketing, Kurverwaltung Bad Wörishofen

Seit nunmehr knapp einem Jahr arbeiten wir mit Matthias Weissengruber sehr erfolgreich zusammen. Für uns als Kneippheilbad Bad Wörishofen ist es wichtig, dass der Fotograf unsere Philosophie und Leidenschaft für Kneipp versteht und perfekt in Szene setzt. Gründliche Location Checks, straffe Zeitpläne und eine effiziente Umsetzung sind Matthias Weissengruber ebenso wie uns ein großes Anliegen. Bei der Modelwahl trifft er immer genau unsere Zielgruppe. Die Arbeit mit Weissengruber Fotografie zeichnet sich durch hohe Professionalität und Teamwork, aber auch durch gute Laune und Sympathie aus.

  

Die Change Architekten / Image-Fotografie

KARIN LUGER & MICHAEL AHR, DIE CHANGE ARCHITEKTEN, Zürich & Köln

Die Zusammenarbeit mit Matthias Weissengruber war von einer wertschätzenden und professionellen Atmosphäre geprägt. Er hat uns binnen kürzester Zeit die Kamera vergessen lassen, unsere Haltung in der Arbeit intuitiv ahrgenommen und dies in professionelle Bilder umgesetzt. Durch seine feine Art, seine Verbindlichkeit und sein Gefühl für eine individuelle Bildsprache ist er unser Partner im Bereich Fotografie, den wir auch uneingeschränkt unseren Kunden empfehlen.

   

HeDee / Produkt-Fotografie

NICCY KOL, Creative Director, Art to move, Amsterdam

Was ich mit 1000 Worten zu erklären versuche, fängt Matthias mit wenigen Bildern ein. Ohne eine Silbe bringt er die gewünschte Aussage genau auf den Punkt. So haben wir zusammen Look & Feel einer neuen luxuriösen Marke kreiert.

   

Baur Prüf- & Meßtechnik GmbH / Image-Broschüre

Fredi Bucher, Grafik Design

Kreativ, effizient und verlässlich. Diese drei Worte beschreiben unsere Zusammenarbeit mit Matthias Weissengruber und seinem Team sehr treffend. Mit sicherem Auge führt er uns durch alle Anforderungen, die eine moderne Bildsprache an uns und unsere Kommunikationsmittel stellen. Er macht sichtbar, was vielleicht ohne ihn nie wahrgenommen werden würde.

   

Bregenz Tourismus, Aufmacher-Seiten für das BregenzErleben Magazin

ERIC THIEL, ehem. Geschäftsführer, Bregenz Tourismus & Stadtmarketing GmbH

Bregenz nachhaltig positiv in den Köpfen unserer Gäste zu verankern, das ist unser Ziel. Dies gelingt am besten mit einzigartigen Fotos, die oft besser unsere Botschaften kommunizieren als Texte. Unser langjähriger Partner Matthias Weissengruber hilft uns mit seiner Leidenschaft gekoppelt mit umfassendem Know-How und absoluter Verläßlichkeit den Weg zu diesem Ziel zu bahnen. Das Ergebnis: Perfekt inszenierte, kreative & emotionale Bilder.