Feedback

Erwin Höttges GmbH & Co. KG, Event-Fotografie

Lieber Raphael,

ich muss dir nochmals ein dickes Lob aussprechen – du hast das letzten Donnerstag wirklich toll gemacht! Sehr unaufdringlich, charmant und professionell. Auch die Fotos sind sehr schön geworden. Würde uns sehr freuen, wenn du wiedermal für uns fotografierst!

Gruß
Nici

Nicole Wührer, MA

Wirtschafts-Standort Vorarlberg GmbH (WISTO), Reportage-Fotografie

Liebe Eva,

WOOOOOOWWWWW

Wir sind grad alle total begeistert am Bilder-Schauen. Die Fotos sind der Hammer!!! Zum Teil so perfekt als wären sie gestellt. Ich weiß gar nicht wie du das hin bekommst. Du bist echt die Beste!

Vielen vielen vielen Dank!!

Schönes Wochenende und lg
Manuela

Manuela de Pretis, MA

Teddybär Krankenhaus Feldkirch, Reportage-Fotografie

Sehr geehrte Damen und Herren!
Liebe Eva!

Im Namen des Organisationsteams des Teddybärkrankenhauses Feldkirch möchte ich mich ganz, ganz herzlich bei euch für die wahnsinnig tollen Fotos bedanken! Wir können uns gar nicht genug daran satt sehen, sie sind wirklich megaschön geworden! Danke für eure Mühe und bitte bereitet weiterhin vielen Leuten Freude mit eurer kreativen Arbeit!

Einen erfolgreichen Wochenstart und viele liebe Grüße,
Dominik

Dominik Klug, Project Management

2. Princely Polo Cup | Liechtenstein, Event-Fotografie

Liebe Eva,

wir haben die Bilder erhalten.  Einfach nur GROSSARTIG!!! Du hast wirklich einen sehr guten Job gemacht. BRAVO!!! Du warst nie störend und nie aufdringlich für die Anwesenden. Danke für dein professionelles Verhalten. In diesem Sinne, liebe Eva, bedanke ich mich nochmals für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die unvergesslichen Erinnerungsfotos.

Danke nochmals für alles und bis bald,
Gerardo

Gerardo Cosentino, Vice President | Liechtenstein Polo Club

ASPIAG Management AG, Image- & Portrait-Fotografie

Hallo Matthias, hallo Julia,

Nochmals herzlichen Dank für das Shooting am Mittwoch, es war sehr gut! Die Fotografierten fühlten sich wohl und das sieht man auch auf den Bildern. Nochmals Danke für die tolle Zusammenarbeit, wir freuen uns schon auf die finalen Bilder.

Ich wünsche ein schönes langes Wochenende.
LG Alexandra

Alexandra Kager, Marketing International | Aspiag Franchise

Dornbirner Stadtlauf, Reportage-Fotografie

Hallo Raphael,

danke nochmals für die unkomplizierte Abwicklung. Du hast es super gemacht, wir sind sehr zufrieden und die Fotos sind toll. Genau so habe ich mir das vorgestellt!

LG Jasmine

Jasmine Ocepek, Amt der Stadt Dornbirn | Sport & Freizeit

Alpenland Pflege- & Altenheim GmbH, Portrait-Fotografie

Hallo Manuel,

das sind ja mega schöne Bilder!!! Absolut genial!!! Wirklich sehr schöne Arbeit, vielen Dank dafür!!!

Schöne Ostern!

Eva-Maria Rettig, Referentin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

DINERS MAGAZIN, Image- und Portrait-Fotografie

Hey Matthias,

danke für die Fotos! Echt Wahnsinn, was du aus der Location und den Situationen rausgeholt hast!

Danke für die rasche Bearbeitung!

LG
Michael

Michael Steingruber, Redakteur

VORARLBERGERIN, Stilllife-Fotografie

Hallo Matthias,

vielen Dank. Es war eine Freude mit Euch! Das Ergebnis ist toll geworden. Danke für die gute Arbeit!

Bis bald!
Cornelia

Cornelia Amann, Magazinleitung

Hotel Post in Lech, Image- und Portrait-Fotografie

Lieber Manuel,

In der Zwischenzeit haben wir den wunderschönen Bericht mit den sensationellen Fotos gesehen und haben uns darüber sehr, sehr gefreut. Sie haben unser Haus ganz stimmig und toll in Szene gesetzt – wir wussten gar nicht, dass es so traumhaft bei uns zu Hause ist …

Alles Liebe aus der Post!

Sandra & Florian mit Violeta Moosbrugger

Julius Blum GmbH, Imagefotografie

Matthias hat die Stimmung unserer Kochabende für das Magazin „kücheninspiration“ wunderbar eingefangen. Die Serie ist trotz sommerlicher Hitze und Herausforderungen mit Licht und Raum sehr schön, lebendig und absolut stimmig geworden.

Obwohl es sein erster Auftrag für unsere Firma war, hat Matthias unsere Produkte und deren Funktion sehr gekonnt in Szene gesetzt und gleichzeitig mit seiner angenehmen, professionellen Art unsere Modelle angeleitet.

Für ähnliche Projekte würden wir Matthias jederzeit wieder buchen.

Herzlichen Dank für die tolle Arbeit!

Anja Fitz, Marketing Kommunikation

Autohaus Schwendinger & Kussian, Image- & Architektur-Fotografie

Die Zusammenarbeit mit Manuel Riesterer war vom ersten Augenblick an perfekt. Er wußte, für welchen Zweck wir die Fotos benötigen und hat sich dazu seine Gedanken gemacht. Das Ergebnis ist sensationell und über meinen Erwartungen. Einige der gewünschten Fotos waren sehr dringlich, weshalb er uns auch deutlich außerhalb seiner regulären Öffnungszeiten telefonisch und persönlich zur Verfügung stand. Der Service könnte gar nicht besser sein. Und das Beste kommt zum Schluss, die Fotos  sind grandios.

Manuel, vielen Dank für die perfekten Fotos. Wir werden mit allen weiteren Anliegen, seien es weitere Firmenfotos oder etwaige private Anlässe, immer wieder sehr gerne zu dir kommen!

René Kussian, Geschäftsführer

Paleo To Go e.U., Reportage- & Portrait-Fotografie

Hallo Matthias, wir sind begeistert und möchten uns herzlichst bei Dir bedanken, dass alles so gut und kurzfristig geklappt hat und Du uns so ein startup-freundliches Angebot machen konntest, obwohl Du nun tatsächlich mehr Arbeitszeit hattest als Du geplant hast. Das schätzen wir sehr und würden uns unheimlich freuen, wenn wir Dich in naher Zukunft auch für unsere Produktbilder engagieren können!

Marco Gander, Inhaber

Projektkraft Facility- & Projektmanagement GmbH, Architektur-Fotografie

Flexibel, verlässlich und umsetzungsstark – so hat unser Unternehmen Matthias Weissengruber kennengelernt. Er hat es geschafft innerhalb von 24h eine Fotokollektion auf die Beine zu stellen, die uns wahrlich begeistert. Danke.

Romana Mader, Projektkraft GmbH

Alpenland Pflege- & Altenheim GmbH, Reportage-Fotografie

Um das Glück der späten Jahre und die täglich gelebte Lebensqualität der Bewohner in unseren Einrichtungen darstellen zu können, sind emotionale und zugleich aussagekräftige Fotos von essentieller Bedeutung.

Manuel Riesterer gelang es durch sein umfassendes Know-How, das Auge für besondere Situationen und das Gefühl für eine emotionale Bildsprache die perfekten Aufnahmen zu inszenieren. Neben dem einzigartigen Ergebnis schaffte er es, mit seiner persönlichen, wertschätzenden Art und seiner guten Laune ein Lachen in die Gesichter unserer Bewohner zu zaubern.

Die Zusammenarbeit mit Manuel Riesterer war äußerst angenehm und von einer hohen Professionalität geprägt. Unsere Erwartungen wurden in jeglicher Hinsicht übertroffen und wir freuen uns auf weitere großartige Fotos.

Justine Nowak, PR- & Marketing-Referentin

Vorarlberger Krankenhaus-BetriebsgmbH, Reportage-Fotografie

Bei der Darstellung von medizinischen Themen ist gutes Bildmaterial essenziell: Einerseits sagt eben ein Bild mehr als 1.000 Worte, wenn komplexe medizinische Inhalte verdeutlicht werden sollen. Andererseits bieten uns gute Fotos die wichtige Möglichkeit, Emotionen, das Persönliche und Zwischenmenschliche, das gerade im Krankenhaus einen so hohen Stellenwert haben muss, zu transportieren: ein Lachen da, eine liebenswerte Deko dort, eine sanfte Berührung des Patienten als Geste der Hilfe. Hierfür braucht es nicht nur gute Technik beim Fotografieren, sondern ein Auge für Situationen und das Wissen um die Anforderung des Kunden. Und da sind wir bei Weissengruber Fotografie richtig.

Mag. Ulrike Delacher, MSc, Leitung Unternehmenskommunikation

KOKON Event & Congress Center, Event-Fotografie

Die erste Fotoserie im neuen KOKON Event & Congress Center in Ruggell ist insgesamt sehr gelungen. Professionell und diskret hat Manuel Riesterer besondere Augenblicke eingefangen und die Architektur sowie Stimmungen, Details und Menschen ins richtige Licht gerückt. Unsere Erwartungen wurden übertroffen und wir freuen uns auf weitere aussagekräftige Eventfotos.

Susanne Voppichler, Projektleitung, KOKON Event & Congress Center, Liechtenstein

MERKUR Warenhandels AG, Image-Fotografie

Es waren denkbar ungünstige Voraussetzungen: eine erstmalige Zusammenarbeit, ein unglaublich knappes Timing und Shootings in ländlichen Gegenden, bei denen man im Vorhinein nicht wusste, was einen erwartet. Zu alldem nur ein kurzes telefonisches Briefing und schon mussten Herr Weissengruber und Herr Riesterer loslegen. Da wir uns überhaupt nicht kannten, hatte ich Bauchweh – ich gestehe es – aber nach den ersten eintreffenden Fotos war klar, unser Auftrag wurde nicht nur präzise verstanden, sondern auch völlig tadellos, mit viel Fingerspitzengefühl und höchst professionell durchgeführt. Es gab wirklich gar nichts zu bemängeln und wir waren heilfroh, uns für Weissengruber Fotografie entschieden zu haben. Gerne wieder!

Mag. Caroline Sibitz, Werbung, REWE International AG

ZIMA Holding AG, Geschäftsbericht & Image-Broschüre

Matthias‘ Bilder sieht man nicht nur – man fühlt sie auch. Professionell und mit feinem Gespür schafft er es, Emotionen zu transportieren und Sympathie für das Produkt zu wecken. Die Zusammenarbeit war auf allen Ebenen sehr angenehm und völlig unkompliziert, von der Entwicklung der Bildsprache über das Casting der Models bis hin zum Fine-Tuning in der Bildbearbeitung.

Markus Wagner, Leitung Grafik / Werbung, ZIMA Holding AG, Dornbirn

SPAR Österreichische Warenhandels AG, Image-Fotografie

Die Bilder von Matthias Weissengruber waren erstklassig. Er war zeitlich sehr flexibel, schnell in Umsetzung und Bearbeitung und hat das Briefing perfekt umgesetzt. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen und haben sich deutlich von anderen Fotografen abgehoben. Großartige Bilder und eine sehr angenehme Zusammenarbeit! Ich werde Matthias Weissengruber gerne wieder buchen.

Lukas Sövegjarto, SPAR Österreich

Bachmann electronic GmbH, Geschäftsbericht

Tolle Zusammenarbeit mit optimalem Ergebnis: Im Mittelpunkt eines von buntebrause konzipierten Geschäftsberichts stand die besondere Unternehmenskultur, die nicht nur Erfolge sieht, sondern auch die Menschen, die dahinter stehen. Die klassischen Geschäftsberichtsthemen wurden daher visuell durch die Interaktion zwischen Mitarbeitern und illustrativen Analogien eingeleitet.

Matthias und sein Team verstanden es dabei perfekt, unser grafisches Konzept in die Praxis umzusetzen. Sein Enthusiasmus übertrug sich ans Set, so dass alle Akteure begeistert mitwirkten und so die nötige Authentizität im Bildergebnis sichtbar wurde. Auf seine Ideen und sein Engagement werden wir sicher auch als Kölner Agentur noch öfters zurückgreifen.

Jörg Stirnberg, Geschäftsführer, Agentur buntebrause, Köln

INHAUS GmbH, Image-Fotografie

Wir arbeiten mit Matthias Weissengruber und seinem Team seit Jahren erfolgreich zusammen. Besonders schätzen wir an ihm seine Kreativität, seine Liebe zur Fotografie und seine Genauigkeit. Matthias setzt unsere Wünsche und Vorstellungen perfekt in Szene, seine Bilder sprechen genau unsere Sprache. Egal ob Image- oder Katalog-Fotografie, die Bilder sind immer super!

Birgit Wohlgenannt, Marketingleiterin, INHAUS, Hohenems

Wirtschafts-Standort Vorarlberg GmbH, Image-Fotografie

Das Ziel der Fotoserie für die Initiative Chancenland Vorarlberg war es, attraktive Arbeitsplätze in innovativen Unternehmen zu zeigen. Matthias Weissengruber hat uns sehr aussagekräftige Fotos geliefert und uns während der gesamten Umsetzung durch seine Erfahrung, seinen Blick für Situationen und seinen offenen Umgang mit Menschen sehr unterstützt. Er hat die richtigen Fragen gestellt, tolle Ideen eingebracht und schnell verinnerlicht, welche Werte wir mit der Initiative kommunizieren möchten.

 

Manuela de Pretis MA, Marketing und PR, WISTO, Dornbirn

WolfVision GmbH, Produkt-Fotografie & Anwendungssituationen

Als wir 2009 erstmals mit Matthias Weissengruber zusammenarbeiteten, waren wir sofort begeistert und wussten, dass dies der Beginn einer langjährigen Zusammenarbeit sein würde. In ausführlichen Vorgesprächen verschafft sich Matthias einen genauen Überblick über unsere Vorstellungen und Wünsche und modelliert mit uns die Szenarien. Als technologischer Weltmarktführer in unserem Segment müssen wir marketingtechnisch viele Bereiche abdecken. Das Ergebnis ist dann ein ums andere Mal beeindruckend: High Quality Fotos für unsere High End Produkte. Etwas anderes kommt für uns nicht in Frage.

 

MAG. PATRICK O. MAIER, Marketing Manager, WolfVision GmbH, Klaus

Façona Fashion | Mango Dornbirn-Bürs, Advertorial

Was Matthias auszeichnet? Ein aufmerksamer Blick, gute Laune und ein optimistisches Wesen. Durch Erfahrung und Können erworbene Gelassenheit, starke Nerven und eine spürbare Passion für seinen Beruf.

  

Sabrina Hehle, Model

Kurstadt Bad Wörishofen, Image-Fotografie

Seit nunmehr knapp einem Jahr arbeiten wir mit Matthias Weissengruber sehr erfolgreich zusammen. Für uns als Kneippheilbad Bad Wörishofen ist es wichtig, dass der Fotograf unsere Philosophie und Leidenschaft für Kneipp versteht und perfekt in Szene setzt. Gründliche Location Checks, straffe Zeitpläne und eine effiziente Umsetzung sind Matthias Weissengruber ebenso wie uns ein großes Anliegen. Bei der Modelwahl trifft er immer genau unsere Zielgruppe. Die Arbeit mit Weissengruber Fotografie zeichnet sich durch hohe Professionalität und Teamwork, aber auch durch gute Laune und Sympathie aus.

  

SIMONE MANGOLD, Service & Marketing, Kurverwaltung Bad Wörishofen

Die Change Architekten, Image-Fotografie

Die Zusammenarbeit mit Matthias Weissengruber war von einer wertschätzenden und professionellen Atmosphäre geprägt. Er hat uns binnen kürzester Zeit die Kamera vergessen lassen, unsere Haltung in der Arbeit intuitiv ahrgenommen und dies in professionelle Bilder umgesetzt. Durch seine feine Art, seine Verbindlichkeit und sein Gefühl für eine individuelle Bildsprache ist er unser Partner im Bereich Fotografie, den wir auch uneingeschränkt unseren Kunden empfehlen.

   

KARIN LUGER & MICHAEL AHR, DIE CHANGE ARCHITEKTEN, Zürich & Köln

HeDee, Produkt-Fotografie

Was ich mit 1000 Worten zu erklären versuche, fängt Matthias mit wenigen Bildern ein. Ohne eine Silbe bringt er die gewünschte Aussage genau auf den Punkt. So haben wir zusammen Look & Feel einer neuen luxuriösen Marke kreiert.

   

NICCY KOL, Creative Director, Art to move, Amsterdam

Baur Prüf- & Meßtechnik GmbH, Image-Broschüre

Kreativ, effizient und verlässlich. Diese drei Worte beschreiben unsere Zusammenarbeit mit Matthias Weissengruber und seinem Team sehr treffend. Mit sicherem Auge führt er uns durch alle Anforderungen, die eine moderne Bildsprache an uns und unsere Kommunikationsmittel stellen. Er macht sichtbar, was vielleicht ohne ihn nie wahrgenommen werden würde.

   

Fredi Bucher, Grafik Design

Bregenz Tourismus, Aufmacher-Seiten für das BregenzErleben Magazin

Bregenz nachhaltig positiv in den Köpfen unserer Gäste zu verankern, das ist unser Ziel. Dies gelingt am besten mit einzigartigen Fotos, die oft besser unsere Botschaften kommunizieren als Texte. Unser langjähriger Partner Matthias Weissengruber hilft uns mit seiner Leidenschaft gekoppelt mit umfassendem Know-How und absoluter Verläßlichkeit den Weg zu diesem Ziel zu bahnen. Das Ergebnis: Perfekt inszenierte, kreative & emotionale Bilder.

    

ERIC THIEL, ehem. Geschäftsführer, Bregenz Tourismus & Stadtmarketing GmbH