Der Jöslar in Andelsbuch

Kultige Geheimtips gibt’s einige in Vorarlberg. Im Bregenzerwald zählt eindeutig der Jöslar dazu. Wir zitieren: „Beim Jöslar in Andelsbuch steht  der Wirt im Mittelpunkt. Er stellt sich das ungefähr so vor: Nach Möglichkeit sollte der Gast etwas zum Erzählen haben. Es muss auch nicht immer wahr sein. Man kann auch nur die Ohren aufsperren. Diese werden zusätzlich mit Musik beschallt, nicht nur berieselt. Erwarten sollten die zu Bewirtenden nicht viel, sondern gut finden, was es gibt.“

„Im Jöslar-Laden werden Gebrauchswaren aller Art feilgeboten. Handgemachtes aus aller Herren Länder, exklusiv in Andelsbuch. Neben dem schicken Notizbuch, dem schneidigen Stempel oder dem wohl sortierten Magazinangebot bietet der Laden immer wieder Neues, was nicht ganz ungut ist.“

Ach ja, Lichtspielabende gibt’s hier auch. Und einen erquicklichen Text dazu: „Der Bregenzerwald ist filmisches Ödland. Die allermeisten Wälder kennen das Kino nur von sporadischen Besuchen in den dumpfen Kino-Abfertigungshallen in Hohenems und Lauterach. Filme mit Ambition und Stilus bleiben auf der Strecke. Hans Bach will das ändern, damit die Kulturlandschaft Bregenzerwald auch in punkto Film etwas zu bieten hat.“ Gott segne den Bregenzerwald und seine Bewohner! Foto: Matthias Weissengruber

  Hair Replacement Systems