Wir


„Do what you love and you will never work a day in your life.“

Fotografie ist für uns Emotion, Kreativität, Spontanität, Dynamik, Intensität, Passion, Hingabe und Faszination. Für die Fotografie und die Zufriedenheit unserer Kunden lassen wir Herzblut!

Auf dieser Seite wollen wir Euch unser Team vorstellen. Mit 2 Geschäftspartnern, 1 Mitarbeiterin und 1 Mitarbeiter sind wir eines der flexibelsten und vielseitigsten Studios in Vorarlberg, wenn nicht sogar in der gesamten 4-Länder-Region. Unser Repertoire erstreckt sich von der Event-Fotografie bis zur Image-Kampagne. 98% aller Aufträge bearbeiten wir selbst und sind damit in der Lage, sofort zu liefern. Nur Wunder dauern 1 Tag länger.

 

MATTHIAS WEISSENGRUBER

„Ich liebe, was ich tue. In all diese Sphären eintreten und so eine Vielzahl an Menschen kennenlernen zu dürfen, das macht mich dankbar.“

Der gebürtige Linzer Matthias Weissengruber (JG 1974) hat nach seiner klassischen Ausbildung (Meisterprüfung 1997) in Wien zwei Jahre lang renommierten Fotografen assistiert und die Schule für künstlerische Fotografie besucht.

Der Austausch mit internationalen Künstlern und Medienschaffenden war prägend für ihn.

2001 der Liebe und der Landluft wegen nach Vorarlberg gezogen, arbeitet er heute als People- und Image-Fotograf für gewerbliche wie private Kunden. Wie der Umfang seiner fotografischen Arbeiten demonstriert, ist die Erfassung von Authentizität und Emotion einerseits und die Inszenierung einer starken Ästhetik anderereits kein Widerspruch, sondern Ausdruck seiner Vielseitigkeit.

„In der People-Fotografie ist das Wichtigste, neben der Beherrschung der Technik, das richtige Gefühl für Stimmungen und für die Menschen, mit denen man zu tun hat.“

An der FH Vorarlberg unterrichtet er seit 2012 Fotografie und Bildsprache im Studiengang InterMedia. Seit Juni 2014 trägt er als dritter Vorarlberger Fotograf die begehrte internationale Auszeichnung Qualified European Photographer. Im Februar 2015 wurde er zum Sprecher der Vorarlberger Berufsfotografen (Wirtschaftskammer) gewählt. Seit Februar 2019 absolviert er nebenberuflich eine 5 Semester dauernde Ausbildung zum psychologischen Berater.

Besucht Matthias‘ Instagram Seite, um noch mehr über ihn zu erfahren.

Teams verändern sich in kreativen Berufen im Lauf der Zeit immer wieder: Assistenz und Bildbearbeitung wird in enger Kooperation mit Dennis Kupnik, Sebastian Ganahl und Michael Kreyer in höchster Qualität gewährleistet. Darüber in Kürze mehr!