1. Fotografischer Salon in Bregenz am 13.3.

Wir freuen uns darüber, zum 1. Fotografischen Salon in Bregenz einladen zu dürfen! Den Auftakt zu dieser Veranstaltungsreihe macht der junge süddeutsche Fotograf Fabian Weiß, der 2007 bei uns im Fotostudio in Bregenz erstmals an der Fotografie geschnuppert hat. Fabian hat seinen Traum verwirklicht. Am Freitag 13.3.2015 ab 18.00 Uhr wird er in unserem Fotostudio Arbeiten von sich zeigen und für Fragen und Gespräche zur Verfügung stehen.

Infos zum Fotografen: Fabian Weiß

Infos zur Veranstaltung: wko-portal

Fabian Weiß (geb. 1986, aufgewachsen in Wangen im Allgäu) ist freischaffender Fotograf für nationale und internationale Publikationen. Schon seit seinem Fotografiestudium in Wien, Dänemark und London erforscht er mit seinen Fotostrecken kulturelle Veränderungen in persönlichen Strukturen. Intime, filmische Bilder zeigen nuancierte und feinfühlig beobachtete Porträts im Kontext der jeweiligen Kultur.

Fabian’s Werk wurde international vielfach ausgezeichnet: mit dem CNN Journalist Award, dem BFF Förderpreis, dem Getty Images Emerging Talent Grant, dem Pride Photo Award sowie dem österreichischen Objektiv Fotopreis. Zudem wurde er Finalist des European Publishers Award, des Deutsche Bank Award in Photography, des Fotovisura Spotlight Grant, des Ian Parry Scholarship und nominiert für die PDN 30 New and Emerging Photographers to Watch sowie die Joop Swart Masterclass.

Seine fotografischen Essays wurden in zahlreichen Medien wie GEO, Die Zeit, Focus, Spiegel, Sunday Times Magazine und LeMonde veröffentlicht und in vielen Ländern Europas ausgestellt. Fabian Weiß lebt in Estland und Deutschland und arbeitet in Europa und ostwärts.
Foto: Fabian Weiß  U part wigs: addcolo